OldtimerClub

Chronik OldtimerClub Trofaiach

Logo OldtimerClub TrofaiachIm Jahr 1989 wurde der Grundstein für die Oldtimerszene in Trofaiach gelegt. Zu Beginn waren wir die Sektion Steiermark Nord der ÖGHK (Österreichische Gesellschaft für historisches Kraftfahrwesen) in Wien.

Im Jahr 2010 wurde der jetzige Verein unter dem Namen OldtimerClub Trofaiach gegründet. Die Mitgliederzahl ist dank des regen Vereinslebens ständig gestiegen, sodass wir derzeit einen Stand von 45 Mitgliedern zählen.

Als Höhepunkt unseres Clublebens wird alle 2 Jahre die „HerzBergLandFahrt“ veranstaltet, die internationale Wertungsfahrt für Oldtimer und Motorräder in unserer Tourismusregion HerzBergLand.

Unser Motto lautet: Freude daran haben, Fahrzeuge vergangener Zeiten zu bewegen, zu bestaunen und zu restaurieren um diese der Nachwelt zu erhalten und diese Freude mit anderen zu teilen.